Spendenaktion Ghana

Liebe Eltern,

ich habe heute eine Spendenanfrage bekommen. Eine ehemalige Kindergartenmutter, die beiden Kinder waren in der Hexengruppe, hat unseren Bene Artikel gelesen und ihn zum Anlass genommen, um Spenden für eine Schule/ KiTa in Ghana zu bitten. Der Vater der ehemaligen Hexenkinder kommt aus Ghana. Die Familie war 1 Monat vor Ort und hat festgestellt, dass vor allen Dingen die KiTa dringend gut erhaltenes Spielmaterial braucht.

Ein Verein aus Mülheim ( Love from Afrika e. V.) würde diese Sachen im Juni kostenfrei nach Ghana verschiffen. Sie halten extra dafür Platz im Container bereit.

Gern würden wir diese Aktion mit Ihrer Hilfe unterstützen.

Am Montag hatten wir, da wussten wir von der Anfrage noch nichts, eine Gesprächsrunde mit den Kindern zum Thema Weltspieletag am 28.05.2014. Wir haben mit den Kindern über ihr Recht auf Spiel gesprochen. Warum Spiel wichtig ist, was im Spiel passiert, wo Kinder spielen, was Kinder brauchen, um spielen zu können. Natürlich kamen die Kinder auch unweigerlich darauf, wie Kinder in anderen Ländern spielen, ob Kinder in Afrika oder Indien genauso viel spielen können oder dürfen wie unsere Kinder.

Einen besseren Situationsbezug zu dieser Spendenaktion kann es also kaum geben.

Deshalb ist für uns als KiTa die Entscheidung leicht gefallen, wir machen gerne mit. Jede Gruppe geht dazu auf unseren nun super aufgeräumten Speicher, J sucht aus dem Spielfundus der Gruppe 1 Teil aus und wird es spenden. Wir achten dabei ausdrücklich darauf, dass es wirklich gut erhaltenes, vollständiges Spielzeug ist, also keine abgeliebten alten Kuscheltiere J!

Wenn Sie mitmachen wollen, lade ich Sie herzlich dazu ein.

Bitte beschränken auch Sie sich auf 1 Teil, da der Platz im Container begrenzt ist. Geben Sie bitte das Spielzeug in Ihrer Gruppe bei meinen Kolleginnen ab. Sie haben bis zum 21.05.2014 Zeit diese Aktion zu unterstützen. Dann werden unsere Spenden abgeholt.

Im Namen des Teams

Wilma Polacek

Spendenaufruf zum Download (PDF, 45 KB)

7 years, 6 months ago Kommentare deaktiviert für Spendenaktion Ghana