Dies und Das – September 15

Liebe Vereinsmitglieder,

in den letzten Wochen haben wir einige Veranstaltungen mit dem Kindergarten, der Gemeinde oder durch uns initiiert erlebt und möchte Euch hier gerne auf dem Laufenden.

Das Gemeindefest war toll und die Kinder konnten an beiden Tagen, die vom Kindergarten geplanten Spiele bei gutem Wetter erleben. Das Elterngrillen gab uns und den neuen Eltern wieder die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und wurde auch in diesem Jahr gut besucht. Natürlich würden wir uns freuen auch Euch im nächsten Jahr wieder zahlreich begrüßen zu können.

Es ist uns auch gelungen in diesem Jahr eine dreistellige Mitgliederanzahl zu erreichen. Wir konnten unser 100. Mitglied Herrn Pastor Schulte an diesem Abend gewinnen – herzlich willkommen!

Ein gelungener zweiter Trödelabend fand am 18. September seinen Abschluss. Wir als Förderverein konnten Spenden der Eltern aus dem Kindergarten verkaufen sowie viele Trödeltische vermieten, und dadurch einen guten Ertrag von rund 450€ für den Kindergarten erwirtschaften.

Auch die bisherigen Rückmeldungen waren positiv und die Stimmung an diesem Abend war sehr schön. Daher werden wir sicherlich auch im kommenden Jahr einen „Late Night Trödel“ planen und die Termine wie üblich rechtzeitig kommunizieren.

Aber nicht nur der Trödelabend war ein voller Erfolg, auch das Konzert der Band leise lauschen soll hier nicht unerwähnt bleiben. Viele Eltern, Freunde und Förderer des Kindergartens haben die Einladung genutzt und den Interpretationen der Band gelauscht. Es war ein schöner Abend mit toller Musik.

Wir möchten uns an dieser Stelle rechtherzlich für die Spende von 400€ der Band bedanken und können für uns schon versprechen, dass wir gerne wieder kommen!

Bedanken möchten wir uns auch bei den beiden Organisatorinnen, aber auch bei den vielen helfenden Händen und Spendern beim „Late Night Trödel“ – Vielen herzlichen Dank!!!

Helfende Hände gibt es nur selten genug, daher freuen wir uns auch weiterhin über Euer Engagement für den Kindergarten und stehen Euch bei Fragen immer gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

P.S. Es ist bald wieder soweit – neben den Freuden des Herbstes mit wärmeren Getränken, schönen Abenden am Kamin und netten Basteleien muss auch Laub gefegt werden. Hier benötigen wir auch wieder Eure Unterstützung und werden Euch informieren wenn es losgehen kann.

4 years, 3 months ago Kommentare deaktiviert für Dies und Das – September 15