Der Kindergarten

…ohne ihn wäre es irgendwie stiller in St. Gabriel

…ohne ihn wäre es irgedwie kälter in Neudorf

…ohne ihn wäre es nicht so bunt in Duisburg

…ohne ihn bräuchten wir keinen Förderverein

Liebe Freunde, Förderer und Vereinsmitglieder,

so stand es schon vor 10 Jahren auf dem ersten Flyer im Gründungsjahr. So ist es auch heute noch und dazu haben wir alle beigetragen – vielen Dank für Ihre Unterstützung, das Engagement und die Begeisterung für unseren Kindergarten. Wir wünschen uns auch weiterhin dieses Vertrauen und die große Motivation, den Kindergarten auf seinem Weg zu unterstützen.

Das kommende Jahr wird, wie jedes Jahr, Veränderungen mit sich bringen. Neue Kinder, Elefanten-Kinder, die den Kindergarten in Richtung Schule verlassen und wahrscheinlich ein Umbau, der dem Kindergarten den Weg in die Zukunft mit einer U3-Gruppe ebnet. Veränderung heißt oft auch Ungewissheit und Gewohntes zu hinterfragen, aber sie bietet auch viele Möglichkeiten, die ansonsten nicht umgesetzt werden könnten. Lassen Sie uns den Kindergarten auf diesem Weg begleiten und wie in den letzten 10 Jahren hinter ihm stehen, um ihm den Rücken zu stärken.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit Ihnen und dem Kindergarten…