Helfen Sie mit!

Mit jedem Einkauf, den ihr beim Bildungsspender des Fördervereins beginnt, löst ihr eine Spende aus.

Wir sind Mitglied bei Bildungsspender.de. Bei dem Fundraising Portal könnt ihr direkt online oder per SMS spenden. Auf jeden Fall solltet ihr euren nächsten Einkauf im Netz über den Bildungsspender starten.

Wer die Seite www.bildungsspender.de/sankt-gabriel seine Shoppingtour im Netz beginnt, der sorgt dafür, dass der Förderverein Geld bekommt. Wie es geht, lest ihr hier.

So funktioniert es:

• Geht auf die Internetseite www.bildungsspender.de/sankt-gabriel. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Auf der Seite könnt ihr wie bei einer normalen Suchmaschine eine Anfrage stellen. Oder ihr klickt direkt auf das Logo von einem der über 1.000 Partner-Shops, von Amazon bis Zalando.
  • Startet euren Einkauf mit einem Klick auf das Logo des gewünschten Partnershops. Durch den Einkauf wird automatisch eine Spende an unseren Förderverein ausgelöst. Wie hoch diese ist, hängt vom Wert eures Einkaufs und vom jeweiligen Shop ab. Im Schnitt liegen die Vergütungen laut des Betreibers bei 5 bis 6 Prozent.
  • Ihr zahlt keinen Cent mehr für euren Einkauf im Vergleich zum direkten Besuch auf den Seiten der Partner-Shops.
  • Bildungsspender ist gemeinnützig, strebt keine Gewinnerzielung an, ist selbständig und unabhängig.

Wenn ihr dauerhaft unsere Kindergarten auf diese Weise unterstützen wollt, macht die Seite doch einfach zur Startseite oder richtet die Suchmaske von Bildungsspender in eurem Browser ein. Hier steht, wie das funktioniert.

Shop-Alarm – nie mehr einen Einkauf vergessen

Shop-Alarm ist eine Browsererweiterung (Add-on), die erkennt, wenn Sie sich auf einer Partner-Shop-Seite von Bildungsspender befinden. Es erfolgt automatisch eine Einblendung (siehe Bild unten), die Sie darauf aufmerksam macht, dass Sie hier mit Ihrem Einkauf oder Ihrer Buchung helfen können. Sie müssen nur noch den „Helfen“-Button klicken, um den Shop zu aktivieren. Sie werden danach automatisch über Bildungsspender.de zum gewählten Partner-Shop geleitet und können Ihren Einkauf oder Ihre Buchung ausführen.

Screenshoot vom Add-on

Bitte beachten Sie, dass der Shop-Alarm eine Erinnerungshilfe und nicht aktiv mit den Partner-Shops verknüpft ist. Die Einblendung erfolgt erneut ca. 10 Minuten nach dem Klick auf den „Helfen“-Button. Sie müssen den Shop nicht nochmals aktivieren. Melden Sie sich nicht auf der Shopseite an und legen Sie keine Waren in den Warenkorb, bevor der Shop nicht über die Weiterleitung auf Bildungsspender.de aktiviert wurde.

Shop-Alarm übermittelt keine Surfdaten an Bildungsspender.de. Die Shopliste wird in der Erweiterung gespeichert und der Abgleich findet lokal auf Ihrem Rechner statt. Da die Shopliste alle 12 Stunden aktualisiert wird, werden neue Partner-Shops vom Shop-Alarm nicht sofort erkannt.

Shop-Alarm wird für die Browser Firefox, Internet-Explorer, Google Crome und Safari verfügbar sein. Zunächst gibt es die Browsererweiterung für Firefox und Chrome.

Hier gelangt ihr zu Installation von Shop Alarm. Die Erweiterung im Browser kann jeder Zeit deaktiviert werden. KEINE ANGST….es passiert nichts schlimmes.

Zudem könnt ihr auch direkt online, per SMS oder per Smartphone einen kleinen Betrag an unseren Förderverein spenden. Spendenquittungen gibt es automatisch.

Viel Spaß beim Shoppen!