2015

In der jährlichen Mitgliederversammlung im Februar haben wir beschlossen, den Kindergarten in diesem Jahr bei vielfältigen Anschaffungen zu unterstützen. Von Experimentierwagen bis Knietischen waren einige Projekte dabei. Wir werden Sie hierüber natürlich wie gewohnt über unser Schwarzes Brett und über die  Internetseite auf dem Laufenden halten.

2014

Wir haben bei der Mitgliederversammlung im Februar 2014 beschlossen, uns in diesem Jahr auf ein Förderziel zu fokussieren. Der Umbau des Turnraumes und der bisherigen Jugendräume der Gemeinde zu Räumlichkeiten, die der Kindergarten nutzen kann, steht in diesem Jahr an. Die Umbauten werden natürlich durch den Träger der Einrichtung getragen, aber um die gewohnte Gemütlichkeit und Behaglichkeit in den neuen Räumen herzustellen, haben wir nach Abstimmung mit der Leitung der Einrichtung beschlossen, hier finanziell zu unterstützen.

Die Förderziele aus dem vergangen Jahr haben wir umgesetzt und so wie wir es hören, wurden sowohl der neue Teppich auf den Hochebenen als auch die Bänke im Flur von den Kinder angenommen. Zusätzlich konnten wir den Kindergarten noch bei der Neugestaltung des Eingangsbereiches finanziell unterstützen.